FAQ

Home / FAQ

Ab welchem Alter ist eine Teilnahme am Projekt möglich?

Die Teilnahme ist für Jugendliche ab der 9. Schulstufe möglich.

Wo kann ich meine Gruppe anmelden?

Die Anmeldung zum Projekt erfolgt ab 5. März 2018 ausschließlich über die Website www.youngdirectors.at. Eine unverbindliche Interessensbekundung ist ab sofort auf der Website möglich.

Wie viele Teilnehmer/innen sind pro Gruppe/Schule möglich?

Um die Gruppen möglichst gut durchzumischen, empfehlen wir, nicht mehr als 30 Teilnehmer/innen pro Pfarre/Schule anzumelden. Sollten sich aus Ihrer Pfarre/Schule mehr Teilnehmende finden, melden Sie sich bitte trotzdem bei uns. Je nach Buchungslage können die Kontingente pro Pfarre/Schule aufgestockt werden.

Wo finden die Workshops und die Aufführung statt?

Die Workshopeinheiten finden in den Räumlichkeiten der Pastoralen Dienste St. Pölten, Klostergasse 15, und der Caritas der Diözese St. Pölten, Brunngasse 23 und Hasnerstraße 4, statt.
Die Theateraufführung am Donnerstag, 28. Juni 2018 findet im ehemaligen Forum Kino St. Pölten, Kranzbichlerstraße 18, statt.

Wer kann die Aufführung besuchen?

Die Aufführung des Theaterstückes kann jede/r gegen eine freiwillige Spende besuchen.

Welche Kosten werden von den VeranstalterInnen getragen?

Die Teilnahme am gesamten Projekt ist kostenlos. Die VeranstalterInnen tragen auch die Kosten für das tägliche Mittagessen und ein Abendessen am Aufführungstag. Außerdem werden die Teilnehmenden in den Pausen mit Getränken und Obst versorgt.
Allfällige Kosten für die Anfahrt oder eventuelle Übernachtungen müssen von den Gruppen selbst getragen werden.

Wo kann ich mit meiner Gruppe übernachten?

Es gibt in St. Pölten diverse Übernachtungsmöglichkeiten. Für Ratschläge melden Sie sich bitte bei Mag. Cornelia Geiger, BEd. (c.geiger@kirche.at; 0676/826615365)